Kleister und Leim

Gemeinhin sind ja Politiker dafür bekannt, dass sie AN IHREN SESSELN KLEBEN . Anders scheint sich das mit der frisch gekürten CDU-KANDIDATIN für das Bürgermeisteramt zu verhalten.

Zwar klebte die auch, und zwar großflächig und stadtweit bereits am nächsten Tag. Doch schon einen Tag später hingen ganze Bahnen des Wahlplakats auf halb acht. Während Vertreter anderer Parteien schon grübelten, die Kandidatin habe KEINEN HALT in den eigenen Reihen, legten fleißige Christdemokraten einfach noch eine Ladung Kleister nach, und schon erstrahlte das Lächeln der Kandidatin wieder vierbahnig. Genützt hat es nicht überall, denn schon wenige Tage später sahen einige Plakatwände so blank aus, wie manch anderes Wahlprogramm HOHL IST . Fast hat der geneigte Wähler den Verdacht, dass die CDU in Sachen Kleister einem Sozen auf den Leim gegangen ist. Deren Wahlaussage klebt übrigens so fest wie Beton - ähnlich wie die inhaltliche/-sleere Aussage darauf, die von HIER BIS TRIER plakatiert wurde und eigentlich nur an Berliner Kabinettsstückchen denn an Lokalkolorit denken lässt, und man fragt sich: Haben uns die Bitburger Sozialdemokraten denn nichts zu sagen? Dagegen hat das "animierte Wahlplakat" der CDU ja wenigstens Unterhaltungswert. Roland Grün Der Einsatz von UNDERCOVER-AGENTEN hat einen FLÄCHENBRAND in Ammeldingen bei Neuerburg heraufbeschworen. Die örtliche Feuerwehr ist in allerhöchster Alarmbereitschaft. Hintergrund: Für das Rockkonzert der Band Undercover (15. Mai im Gemeindehaus) hält der Vertrag (liegt der Redaktion vor) im Kleingedruckten fest: "Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr…haben FREIEN EINTRITT . Die Anzahl wird AUF 14 PERSONEN BEGRENZT ." Die Wehr hat allerdings nicht nur 14, sondern 20 Aktive. Plus sechs hochdekorierte Altwehrmänner in der Seniorenabteilung. Plus diverse Angetraute… Kein Wunder, dass da jetzt FEUER UNTERM DACH ist. Wehrführer Peter Gabler versucht im Dauereinsatz, die Flammen zu ersticken. Die Undercover-Spezialisten riskieren derweil mit solchen Spirenzchen, bald komplett in den Untergrund abtauchen zu müssen. Gewaltig um SCHADENSBEGRENZUNG bemüht ist in allervorderster Front Feuerwehrschriftführer Josef Wolter: Er hat kurzerhand den TV EINGESCHALTET . Der soll - ebenfalls laut Vertragskleingedrucktem - ein Bild kostenfrei auf der Serviceseite veröffentlichen. Wir wissen zwar nix von einer solchen Vereinbarung, aber: keine Frage, Ihr Ammeldinger Kameraden: Der TV bringt‘s voran! bl/scho Martin Pfeil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort