Kohl entschuldigt sich via Anwalt bei Billen

Trier. (fcg) Hugo Kohl, Fraktionschef der Freien Wähler (FWG) im Kreistag Trier-Saarburg, hat sich bei CDU-Politiker Michael Billen für seinen Nazi-Vergleich nach der gescheiterten Sparkassen-Fusion (der TV berichtete) entschuldigt - über ein Trierer Anwaltsbüro.

In einer "persönlichen Erklärung" Kohls heißt es: "Wenn meine Äußerungen von Herrn Billen oder sonstigen Personen dahingehend verstanden worden sind, dass ich Herrn Billen als Person mit Nazi-Akteuren bzw. deren Ideologie gleichsetze und/oder in Verbindung bringe, so war und ist dieses zu keiner Zeit von mir gewollt. Wenn dieses so verstanden wurde, so tut mir dieses aufrichtig leid." Er entschuldige sich auch dafür, "dass ein solcher Eindruck möglicherweise entstehen konnte bzw. entstanden ist". Michael Billen sagte auf TV-Anfrage: "Wenn das eine Entschuldigung sein soll…" Der Staatsanwalt ermittele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort