Kreis knausert bei Kindern

Zur Schulpolitik des Kreistages des Eifelkreises Bitburg-Prüm schreibt dieser Leser:

Der Kreistag Bitburg-Prüm bemüht sich gewissenhaft um die teure Sanierung der Schulen. Mit dem Grundrecht auf Chancengleichheit und der Förderung der Gesundheit unserer Kinder ist er knauseriger.

Schulmilch für alle Schüler - wie der begründete Antrag des Kreistagsmitgliedes Wolfgang Ferner (Linke) bei der bisher letzten Kreistagssitzung lautete - interessierte die Vertreter der etablierten Parteien nicht und wurde ohne Diskussion abgelehnt. Wo bleibt da die neuerdings von allen Parteien geforderte Solidarität der Gesellschaft?

Die Milchbauern dürften von dem Verhalten des Kreistages ebenso enttäuscht sein. Schulmilch bedeutet neben der Gesundheitsförderung einerseits eine direkte Aufbesserung der leeren Milchkassen. Andererseits wird, indem man Kinder und Jugendliche früh an den Verzehr von Milch und Milchprodukten statt an Cola und ähnliche Zuckergetränke heranführt, der künftige Milchkunde geschaffen, der das Überleben des Milchbauern sichert. Auch daher der Appell an den Kreistag: Knausert nicht bei Kindern!

Werner Jansen, Bitburg

Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort