Kreistag verabschiedet Haushalt 2009

Bitburg-Prüm. (mr) Der Kreistag des Eifelkreises Bitburg-Prüm verabschiedet heute den Haushalt 2009. Er wird zum ersten Mal in der doppelten Buchführung (Doppik) vorgelegt. Im Ergebnishaushalt ist mit einem Defizit in Höhe von rund 1,8 Millionen Euro zu rechnen.

In der Beratung, die um 9 Uhr im Sitzungssaal der Kreisverwaltung an der Trierer Straße in Bitburg beginnt, geht es neben der Diskussion um die Verteilung der Flugplatzanteile unter anderem auch um einen Antrag der SPD, der sich mit der Aufhebung des Kreistagsbeschlusses vom 28. Juni 2007 beschäftigt. Damals ging es noch um die Fusion mit der Sparkasse Trier beziehungsweise um die Neuaufnahme von Gesprächen mit der Kreissparkasse Vulkaneifel. Weitere Themen werden die energetische Sanierung kreiseigener Gebäude sein sowie die Gleichberechtigung von Frau und Mann im Eifelkreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort