LKW-Unfall: Ursache unklar

STADTKYLL. (mr) Im Straßengraben landete am späten Mittwochnachmittag ein spanischer Lastwagen auf der B 51 in Höhe der Abzweigung Schönfeld (der TV berichtete). Nach Zeugenaussagen war der Sattelzug auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und das Gefährt auf die Beifahrerseite kippte.

Danach rutschte der LKW quer über die gesamte Fahrbahn, bis er schließlich nach etwa 100 Metern im Straßengraben zum Stillstand kam. Der Silozug war mit 17 000 Kilogramm Orangensaft beladen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und war zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er wurde von Verkehrsteilnehmern geborgen und vom DRK nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Prüm gebracht. Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Stadtkyll, Schönfeld, Lissendorf, Jünkerath sowie die Straßenmeisterei Prüm, die den Verkehr über eine Umleitungsstrecke ableitete und später bei der Bergung des Sattelzugs eine Vollsperrung einrichtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort