LUFTRETTUNG

STEINBORN. Die internationale Luftrettung funktioniert: Der in Wittlich stationierte Rettungshubschrauber Christoph 10 war bereits anderswo im Einsatz, als er am Sonntagmittag in Steinborn bei Kyllburg gebraucht wurde.

Angefordert wurde deshalb der Rettungshubschrauber aus dem benachbarten Luxemburg. Der schwebte innerhalb kurzer Zeit ein. Ein Jugendlicher mit schweren Brandverletzungen wurde in eine Spezialklinik geflogen. Nach Angaben der Rettungskräfte hatte der Jugendliche versucht, mit einer leicht entzündbaren Flüssigkeit ein Grillfeuer zu entfachen. Das Foto zeigt den 240 Stundenkilometer schnellen Helikopter. Vier dieser Maschinen sind auf drei Flugbasen in Luxemburg stationiert. Im Bedarfsfall wird die Rettungskette über die Landesgrenze hinaus gewährleistet. (rh)/Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort