Lagerolympiade und Exkursionen

Neuerburg/Ammeldingen. (red) Trotz des nassen und kalten Wetters zelteten 64 Schüler aus der Grund- und Hauptschule Neuerburg auf dem Jugendzeltplatz in Ammeldingen. Das Programm ließ die Jugendlichen jedoch das schlechte Wetter vergessen.

In einer Lagerolympiade bewiesen die Kinder bei alternativen Sportarten Geschick und Können.Die Sieger erhielten Goldmedaillen. Bester Athlet war Jean-Paul Kuffel mit fünf Medaillen. Für noch mehr gute Laune sorgte das Essen aus der Küche des Neuerburger Krankenhauses. Auf dem Programm stand außerdem eine Expedition in die Welt der Boden-Lebewesen. Unter fachkundiger Anleitung erkundeten die jungen Nachwuchsforscher die kleinsten Bewohner des Waldbodens. Den Tagesabschluss bildete eine Nachtwanderung mit etwa 100 Teilnehmern. Am nächsten Tag wurde das Zeltlager mit einem Gottesdienst beendet. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort