Landesregierung fördert Kläranlagen in Kaschenbach

Kaschenbach · Kaschenbach (red) Die kleine Ortsgemeinde Kaschenbach gehört zu den wenigen Orten in der Verbandsgemeinde Südeifel, die bis jetzt noch keine ordnungsgemäße Möglichkeit hatten, ihr Abwasser zu beseitigen. Das hat sich nun geändert: Das rheinland-pfälzische Umweltministerium hat der 70-Seelen-Gemeinde mehr als 456 000 Euro für den Bau zweier dezentraler Kleinkläranlagen und einer zentralen Kompaktkläranlage zur Verfügung gestellt.

Am heutigen Freitag, 17. Februar, werden die Anlagen im Rahmen eines Abschlussfestes eingeweiht und in Betrieb genommen. Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken findet: "Die Ausstattung Kaschenbachs mit Einzelkläranlagen ist ein Paradebeispiel dafür, wie Dank der Zusammenarbeit zwischen der Verbandsgemeinde, der Ortsgemeinde und den beteiligten Wasserbehörden eine kostengünstige und allen Standards entsprechende Abwasserbeseitigung gebaut werden kann."
Weitere Informationen online unter:
<%LINK auto="true" href="http://www.mueef.rlp.de" text="www.mueef.rlp.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort