Landesverdienstorden: Malu Dreyer zeichnet Michael Dietzsch aus

Bitburg/Mainz · Er wird für seine großen Verdienste um die Kultur in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Darüber hinaus engagiert er sich für die Förderung der kulturellen und gesellschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschen und Amerikanern: Michael Dietzsch, langjähriger Brauerei-Chef und Vorsitzender der Dr.

-Hanns-Simon-Stiftung, erhält heute in Mainz den Landesverdienstorden. Ministerpräsidentin Malu Dreyer verleiht diese höchste Auszeichnung des Landes an zwölf Frauen und Männer. Damit sollen ihre herausragenden Dienste um das Land gewürdigt werden. Als Vorsitzender der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung fördert Dietzsch die Kunst. Als Ehrenpräsident des Host-Nation-Councils ist er ein Förderer der deutsch-amerikanischen Freundschaft. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort