Langer Samstag

Bitburg. Der erste lange Samstag in Bitburg mit Öffnungszeiten bis 18 Uhr ist am vergangenen Wochenende über die Bühne gegangen. Der Bitburger Gewerbeverein, der die Aktion großflächig beworben hatte, gibt sich zufrieden mit der Premiere.

"Es war eine schöne Atmosphäre in der Innenstadt", sagt Hans-Joachim Kurth, zweiter Vorsitzender des Gewerbevereins. Für die Passanten gab es einige Überraschungen. In der Fußgängerzone waren Drehorgelspieler, eine Band und ein "Feuervogel" auf Stelzen unterwegs. "Da dies bei den Menschen besonders gut angekommen ist, wird es auch an den kommenden langen Samstagen solche Aktionen geben", sagt Kurth. "Der erste lange Samstag lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken", berichtet er. (heb)/Foto: Stefan Bohl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort