Langverdiente Klatsche

Es ist soweit. Der gleichermaßen integere und kompetente Chef der Kreissparkasse Vulkaneifel meldet sich zu Wort, weil er dem Treiben der CDU-Kreistagshäuptlinge nicht weiter kommentarlos zusehen kann.

Offensichtlich kann der Mann nicht mitverantworten, was da gerade beschlossen wurde. Eine langverdiente Klatsche an die Herren Billen, Schnieder & Co. Dieter Grau weiß wohl, dass seine Tage bei der neuen Vulkaneifelkasse damit wohl gezählt sein werden.Wie kann es sein, dass ein Landwirt und ein Finanzbeamter einen Bankenzusammenschluss herbeiführen, ohne die Kompetenzträger in die Verhandlungen einzubeziehen oder auch nur deren Meinung und Ratschläge einzuholen? Was mutet die CDU-Kreistagsfraktion uns hier zu?Bisher stand Herr Grau für Kontinuität und Verlässlichkeit. Als geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens habe ich den Mann kennen und schätzen gelernt. Seit der Betriebsgründung vor elf Jahren habe ich fünf Millionen Euro investiert. Ein Großteil der Investitionen wurden über die Kreissparkasse Vulkaneifel finanziert. Ich habe Herrn Grau daher persönlich kennen gelernt. Grau steht für Kontinuität und Verlässlichkeit. Ich frage mich, ob diese Werte in Zukunft mit einer vereinigten Vulkaneifelsparkasse in der Form erhalten bleiben. Wir haben es abzuwarten. Ich für meinen Teil werde vorsichtshalber nach einer Zweitbank ausschauen, mein schwarzes Parteibuch abgeben und meine Wählerstimme künftig anderweitig vergeben. Gerd Müller, Jünkerath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort