Lichterprozession zur Frohnertkapelle am Freitag

Oberkail. (red) Die jährliche Lichterprozession der Familien zur Frohnertkapelle in Oberkail ist am Freitag, 16. Mai. Um 19 Uhr treffen sich die Familien in der Meisburger Straße. Von dort ziehen sie mit brennenden Kerzen zur Frohnertkapelle.

In diesem Jahr steht "Maria, die Knotenlöserin" im Mittelpunkt der Gedanken und Lieder, die von den Familienkreisen aus Gransdorf, Seinsfeld-Steinborn, Gindorf und Oberkail vorbereitet wurden. Im Anschluss sind an der Kapelle Stockbrot-Braten für die Kinder und ein kleiner Imbiss. Mit der Lichterprozession am 1. Maisonntag haben die Gottesdienste an der Frohnertkapelle in Oberkail begonnen. Etwa 200 Gläubige pilgerten von der Kirche zur Frohnertkapelle, begleitet durch die Musikkapelle Eifelgruß aus Gransdorf. Bei der Abschlussandacht gratulierten Pfarrer Frank Werner und der Pfarrgemeinderat der aus Oberkail stammenden Schwester Sponsaria (Hildegard Hoffmann) zum Goldenen Ordensjubiläum. Die Jubilarin bedankte sich für die Glückwünsche. Sie lebt heute in Köln-Frechen und hält noch regen Kontakt zur früheren Heimat. Bis zum 14. September ist jeden Montag um 19.30 Uhr Rosenkranzgebet und um 20 Uhr Messe in der Frohnertkapelle. Dort kann auch die aktuelle Kerze mit dem Bildnis der schmerzhaften Muttergottes von Frohnert erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort