Liederabend im Haus Beda: Geschichten von Anfang und Ende

Bitburg · Die Sopranistin Sandra Schares und die Pianistin Maren Donner präsentieren am Samstag, 24. Mai, 20 Uhr, im Haus Beda Kompositionen aus der Hochphase der Romantik. Lieder, die von Beginn und Ende, Lieben und Lassen erzählen.

Bitburg. Unter dem Titel "und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" präsentieren Sandra Schares (Sopran) und Maren Donner (Klavier) am Samstag, 24. Mai, um 20 Uhr einen Liederabend im Haus Beda.
Im Mittelpunkt des Abends stehen mit Alban Bergs "Sieben frühe Lieder" und Richard Strauss\' wohlbekanntem "Opus 10" die jeweils ersten Werke im Liedschaffen der beiden Komponisten. Ergänzt wird das Programm mit Liedern des französischen Komponisten Ernest Chausson. Obwohl alle Komponisten in der Hochphase der Romantik wirkten, entwickelte jeder einen sehr eigenen Stil.
Trotz aller poetischen Gemeinsamkeiten erzählt auch jedes Lied seine eigene Geschichte von Anfang und Ende, Aufbrechen und Ankommen, Lieben und Lassen. red
Der Eintritt kostet elf Euro für Erwachsene, zehn für Mitglieder und fünf für Schüler und Studenten. Karten für das Konzert
gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort