Märchenerzähler macht Afrika lebendig

Neuerburg. Gespannt haben die Schüler der Realschule Neuerburg dem im Senegal geborenen und seit 20 Jahren in Saarbrücken lebenden Allround-Talent Ibrahima Ndiaye, genannt Ibou, beim Erzählen und Spielen afrikanischer Märchen und Tiergeschichten zugehört.

Ihm gelang es in hervorragender Weise, den Schülern afrikanisches Lebensgefühl zu vermitteln. Alle seine in dem Band "Amadou ma Amadou" angeführten Märchen gehen auf die Erzählungen seiner geliebten Großmutter zurück. Mit unnachahmlicher Mimik und Gestik schwärmte er von seiner Kindheit im Kreis der Großfamilie und eines Äffchens als Haustier und brachte den Schülern Tanz, Gesang und Trommelrhythmen die afrikanische Lebensweise und den Alltag nahe. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort