Man sollte abwägen

Zum Artikel "In der Eifel rumort es weiter" (TV vom 23. August) schreibt diese Leserin:

Ich bin in Bitburg und somit mit dem Fluglärm, der damals durch den amerikanischen Flugplatz in Bitburg verursacht wurde, groß geworden. Auch heute noch fliegen die Piloten über den Ort, in dem ich heute wohne. Vielleicht nicht so oft wie über die Ortschaften, die näher an Spangdahlem liegen, aber doch schon häufig. Und natürlich stört es einen ab und an auch mal, wenn man zum Beispiel im Garten sitzt. Aber ist das wirklich so schlimm? Was sollen denn die Anwohner sagen, die am Frankfurter Flughafen leben? Ich glaube, die würden diese Leute, die sich über das "bisschen" Fluglärm hier beschweren, auslachen.

Man sollte abwägen, was die Amerikaner dieser Region alles Gute, und das bereits seit Jahrzehnten, gebracht haben! Mit Sicherheit viele Arbeitsplätze, vor allem für die deutschen Mitbürger, die in der Region Spangdahlem wohnen, wie Beilingen, Herforst oder Speicher. Ist das nicht wichtig? Oder auch die Wirtschaft, die ohne die Amerikaner hier mit Sicherheit nicht so rosig aussehen würde. Es gibt noch viele Dinge, die das Zusammenleben mit den Amerikaner hier in unserer Region so wichtig machen. Darüber sollte man erst einmal nachdenken!

Alexandra Kaspari, Butzweiler

FLUGLÄRM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort