Matzener Räuber dingfest gemacht

Bitburg/Wittlich. (red) Nach aufwendigen Ermittlungen hat die Kripo Wittlich am Dienstagabend zwei 19-Jährige dingfest gemacht, die im dringenden Verdacht stehen, in der Nacht zum 29. März an der Grillhütte Bitburg-Matzen einen Taxifahrer überfallen und ausgeraubt zu haben (der TV berichtete).

Dabei hatten sie einen dreistelligen Geldbetrag gestohlen. Beide wurden nach Vorführung bei der Ermittlungsrichterin in Haft genommen. Ein dritter Tatverdächtiger hält sich zurzeit im Ausland auf. Alle drei wohnen in Bitburg. Die beiden Täter gingen der Kripo bei einer Kontrolle in Zusammenarbeit der Polizeiinspektion Bitburg und der Kriminaldirektion Trier auf dem Postplatz in Bitburg ins Netz. Sie gehören zu einer Gruppe von sechs Männern zwischen 18 und 21 Jahren, die überprüft wurde. Dabei stellte sich heraus, dass ein Teil der Gruppe noch mehr auf dem Kerbholz hat. Dazu gehören Auto-Aufbrüche in Rittersdorf und Bitburg sowie ein geplanter Supermarkt-Überfall, den die Täter wegen des hohen Kundenaufkommens wieder verworfen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort