Mehrgenerationenhaus feiert Eröffnung

Bitburg. (red) Das neue Mehrgenerationenhaus (MGH) in Bitburg, das unter Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes Bitburg-Prüm steht, feiert am 17. Juni von 11 bis 17 Uhr seine Eröffnung. An diesem Tag öffnet das MGH in der Erdorfer Straße 9 seine Türen und erhält darüber hinaus in einer Feierstunde sein Hausschild durch den Referenten des Bundesministeriums, Hans Matena, sowie durch Ministerin Malu Dreyer.

Die Bevölkerung aus Bitburg und Umgebung ist herzlich eingeladen, sich an diesem Tag ein Bild vom Haus und seinen Angeboten zu machen. Ein unterhaltsames Rahmenangebot für Alt und Jung ist vorbereitet. So finden sich eine Hüpfburg, ein Glücksrad mit Ronald McDonald, ein Kletterturm, aber auch Wellnessangebote, Spiele in der Tagespflege und Vorträge wie zum Beispiel eine Seniorentanzgruppe und vieles mehr. Die ansässige Rotkreuz-Sozialstation führt kostenlose Blutzuckermessungen durch, und der gesamte Tag wird von einem musikalischen Rahmenprogramm begleitet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und der Wunsch ist, an diesem Tag der Bevölkerung das Konzept Mehrgenerationenhaus nahe zu bringen.Weitere Informationen erteilt Frau Schumacher unter Telefon 06561/602030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort