Mensch, Walburga!

Meine Walburga ist stinksauer. Na ja, ich bin schon zu lange raus gewesen, aber das war doch nicht meine Schuld. Ich war sozusagen inkognito in meiner Stammkneipe. Es hieß, die hätten da ganz neue Bit-Gläser.

Diese edlen Teile wären eigentlich überhaupt nicht für die Eifel gemacht, sondern für Szenelokale in Norddeutschland.

Ich hab jetzt eine Szene zuhause, mein lieber Herr Gesangverein, so was von stummem Frühstück! Aber mal zurück zu den Gläsern. Also die gibt's wirklich. Sie sehen so ein bisschen aus wie Altgläser, nur natürlich viel edler und feiner, und angeblich schmeckt das Bier daraus anders.

Ich hab stundenlang probiert, altes Glas, neues Glas und zwischendurch auch mal mit dem ein oder anderen Eifeler Premium-Brand gegurgelt, um einen anderen Geschmack zu bekommen. Einen Unterschied hab ich nicht feststellen können. Naja, und bis ich das genau wusste, hatte ich mir dermaßen den Schirm verbogen, dass Walburga seitdem nur noch vorwurfsvoll guckt und keine Silbe mehr mit mir redet.

Warum machen die von Bitburger auch so ein Gewese um diese wirklich schönen Gläser. Statt mir und meinen Kumpels mal sechs Stück samt passender Kaltschale rüberwachsen zu lassen! Is' doch wahr.

Jetzt muss ich mein letztes Weihnachtsgeld sinnlos verprassen, um Walburga mit einem Riesengeschenk wieder friedlich zu stimmen. In dem Sinne wünsche ich noch eine fröhliche Adventszeit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort