Messerattacke in Ferschweiler: Opfer aus Krankenhaus entlassen

Ferschweiler · Der Geschädigte, der in Ferschweiler Ende August von seinem Nachbarn mit einem Bajonett niedergestochen wurde, hat inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Die Ermittlungen zu dem blutigen Nachbarschaftsstreit dauern an.

Ferschweiler. Seit dem 25. August, dem Tag an dem er seinen 50-jährigen Nachbarn mit einem Bajonett niedergestochen haben soll, sitzt ein 49-jähriger Tatverdächtiger bereits in Untersuchungshaft. "Doch die Ermittlungen zu dem blutigen Nachbarschaftsstreit in Ferschweiler dauern an", sagt Peter Fritzen, leitender Oberstaatsanwalt. Der Geschädigte, ein 50-jähriger Mann, sei inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Mann überlebte den Angriff trotz vier Stichwunden schwer verletzt. Hintergrund des Verbrechens soll ein Streit wegen der Nutzung der Räume des Hauses, in dem Opfer und Täter wohnten, gewesen sein. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort