Mit Drahtseilakt in die Ausbildung

Speicher. Die Volks- und Raiffeisenbanken der Region haben neun Frauen und sieben Männer als Auszubildende im Beruf Bankkauffmann/-frau eingestellt. Nach den ersten Wochen im Kundenservice sollten nun auch die Auszubildenden, die zusammen 2,5 Jahre lang die Berufsschule und den überbetrieblichen Unterricht besuchen, aufeinander eingespielt werden.

Die 16-köpfige Gruppe besuchte das Eifel-Natur-Camp in Speicher. Im Camp angekommen, wurde das Vertrauen zueinander und untereinander auf die Probe gestellt. So traten die Teilnehmer zu einem Drahtseilakt in zehn Metern Höhe an. Die Balance auf einem freischwingenden 20 Meter langen Drahtseil war zu halten. Alle Azubis wagten den Schritt, natürlich gesichert, über die Schlucht. Das Foto zeigt die Azubis mit Ausbildungsleiter Marco Brixius (links) und den Vorstandsmitgliedern Holger Klein (Raiffeisenbank östliche Südeifel) und Rainer Berlingen (Volksbank Eifel Mitte). (red)/Foto: Herbert Jakobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort