Mit Mut dagegen halten

Vandalismus Zu unserem Bericht "Wegekreuz in Pronsfeld beschädigt" (TV vom 18. April) schreibt dieser Leser: Ein Schlag ins Gesicht oder gegen das Schienbein eines Menschen ist verwerflich und eher nicht entschuldbar. Wer Schläge gegen ein (wehrloses) Kreuz mit Christus-Figur richtet, hat offenbar eine besondere Dimension von Brutalität erreicht.

Wer kann die Vorgänge in Pronsfeld oder nun in Prüm, wo eine Skulptur attackiert wurde, verstehen? Ein gesunder Menschenverstand kommt da wohl als verkommen daher. Unsere Gesellschaft - im Großen wie auch im Kleinen - läuft Gefahr, dass neben den materiellen Gütern auch die menschlichen "Guthaben" verloren gehen oder verloren gegeben werden. Es gibt nur eine Option: Mit Mut dagegen halten! Traurig, traurig, was sich bei solcher Zerstörungswut für unsere Gesellschaft abzeichnet!
Joachim Schröder, Pronsfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort