Mit Tempo 50 durch den Wald

Idenheim/Meckel. (kah) "Nanu, warum darf ich denn hier nur 50 fahren", wird sich wohl so mancher fragen, der dieser Tage auf der B 51 zwischen Weinsfelderhof und der Meilbrück unterwegs ist. Der Landesbetrieb Mobilität weiß eine Antwort: Auf dieser Strecke laufen zurzeit die Vorbereitungen für den weiteren Ausbau der B 51 im zweiten Bauabschnitt.

Noch sieht man davon nichts, doch in den kommenden Tagen wird die Fahrbahn eingeengt, damit auf dem frisch gerodeten Streifen östlich der Bundesstraße der Untergrund für die dritte Fahrspur vorbereitet werden kann.

"Anschultern" nennt sich im Fachjargon, was in den kommenden Tagen dort passieren wird. Im Wesentlichen muss reichlich Erde angeschüttet werden, damit die künftige Fahrspur auf das Niveau der bereits vorhandenen kommt.

Als Nächstes wird zwischen der L 2 und der K 29 dann ein Wirtschaftsweg gebaut, über den der B 51-Verkehr während der Zeit des eigentlichen Straßenbaus umgeleitet werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort