Mit dem Taxi auf Lesereise

Die gebürtige Hamburgerin Karen Duve unterhielt ihr Publikum bei ihrer Lesung im Bitburger "Bistro" mit authentischen Geschichten aus ihrer Zeit als Taxifahrerin in den 80er Jahren.

Bitburg. (red) Die mehrfach ausgezeichnete Autorin Karen Duve hat im Bitburger "Bistro" aus ihrem neuen Roman "Taxi" vorgelesen. Karen Duve greift in ihrem Roman auf eigene Erfahrungen als Taxifahrerin in den 80er Jahren zurück, wie sie auf Rückfragen erklärte. Sie las aus ihrem Werk einzelne Passagen vor, in denen sie ironisch, bissig oder auch einfach nur ehrlich von skurrilen oder unfreundlichen Fahrgästen erzählt. Manchmal vertraue sie mehr den Tieren als den Menschen, teilte sie dem faszinierten Publikum mit, das ihre klare Sprache und genaue Beobachtungsgabe bewunderte.

Als besondere Zugabe des Abends trug die 1961 in Hamburg geborene Autorin ihre Weihnachtsgeschichte "Weihnachten mit Thomas Müller" vor: Thomas Müller, der verloren gegangene Kuschelbär, findet nach zahlreichen Erlebnissen zu seiner Familie zurück.

Zum Abschluss der Lesung signierte Karen Duve ihre Bücher und nahm sich Zeit zu einzelnen Gesprächen mit ihren Lesern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort