Mitreißende Solisten beim Saalkonzert des Musikvereins Prüm

Prüm · Prüm (red) Bei seinem jährlichen Saalkonzert hat der Musikverein Prüm wieder einmal unter Beweis gestellt, dass Tradition und frischer Wind kein Gegensatz sein müssen. In der voll besetzten Aula der ehemaligen Wandalbert-Hauptschule standen mitreißende Werke sinfonischer Blasmusik auf der Agenda.

Mitreißende Solisten beim Saalkonzert des Musikvereins Prüm
Foto: (e_reg +SEP)

Vor allem die hervorragend aufspielenden und singenden Solisten setzten Glanzpunkte unter einen gelungenen Abend. Ingo Göbel an der Tuba brillierte mit der "Action Sonata" und das Gesangsduo Emily Valerius und Michael Raskopp sorgten mit dem Stück "Totale Finsternis" aus dem Musical Tanz der Vampire für einen Gänsehautmoment. Unter der engagierten Leitung von Thomas Rippinger zeigte das Hauptorchester eine starke Gesamtleistung. Eröffnet wurde der Abend vom Jugendorchester unter der Leitung von Rainer Raskopp. Die Jüngsten überzeugten ebenfalls mit großem musikalischem Können und zeigten zugleich, welchen Stellenwert die Nachwuchsarbeit im Verein hat. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort