Mofa-Fahrer schwer verletzt

BLEIALF. (r.g.) Schwere Verletzungen hat ein 18-jähriger Mofafahrer bei einer Kollision mit einem Pickup in Bleialf erlitten. Der Fahrer des Geländewagens war auf einem Wirtschaftsweg Richtung Ihrenbrück unterwegs.

An der Kreuzung zu einem anderen Feldweg kam von rechts der Mofa-Fahrer mit seinem Gefährt angefahren. Er prallte nach Angaben der Polizei frontal und nahezu ungebremst in die Beifahrertür des Pickup und rutschte nach hinten weg. Der Pickup-Fahrer hatte angegeben, zuvor angehalten zu haben. Der junge Mann erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Leicht verletzt wurden Fahrer und Beifahrerin des Pickups durch Splitter des zerborstenen Seitenfensters. Der Mofa-Fahrer wurde von Sanitätern des Deutschen Roten Kreuzes und einem Notarzt an Ort und Stelle erstversorgt, ehe er mit einem Rettungshubschrauber aus Luxemburg in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auslaufender Treibstoff wurde von der Feuerwehr Bleialf abgestreut. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort