Nasse Luft und Glühweinduft

Manderscheid. Mit Weihnachtsmannmütze und Glühwein zeigen sich diese Besucher der Burgenweihnacht witterungsfest: Der Besucheransturm auf der Niederburg blieb allerdings am ersten Adventswochenende aus.

An den etwa 25 Verkaufsständen mit handgearbeiteten, weihnachtlichen Artikeln und kulinarischen Köstlichkeiten sowie am abwechslungsreichen Rahmenprogramm lag es sicher nicht . Schuld war schlechthin das schmuddelige Herbstwetter.Mit Schirm und festem Schuhwerk fanden bis Sonntagmittag dennoch rund 600 Besucher alles rund ums bevorstehende Weihnachtsfest wie Kerzen, Dekorationsartikel, Liköre und vieles mehr. Auch war die lebendige Krippe mit Maria und Josef, Jesuskind, Hirten und Tieren wieder zu sehen. (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort