Nattenheim will immer noch kein Motocross

Nattenheim. (kah) Dass die Nattenheimer in der Nähe ihres Ortes keine Motocross-Rennstrecke wünschen, ist bereits seit März entschieden (der TV berichtete mehrfach). In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Ortsgemeinderat nun mehrheitlich auch gegen eine Nutzung des etwa 500 Meter entfernten Steinbruchs als private Motocross-Strecke entschieden.

Dabei war der Antragsteller Jürgen Schäfer nach einer ersten Absage der Gemeinde von seinen ursprünglichen Plänen erheblich abgewichen: Statt zehn sollten dort maximal vier Motorräder gleichzeitig trainieren, davon zwei für Kinder - und Rennen waren nach der neuen Betriebsbeschreibung gar keine mehr vorgesehen. Wie es in Sachen Motocross weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen in der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort