Neubaugebiet "Schleifmühle": Straßenbau dauert bis Herbst

Bitburg. Nein, so schnell geht's dann doch nicht: Da hat in unserer jüngsten Berichterstattung zum Endausbau im Bitburger Neubaugebiet "Schleifmühle", wo die Straßen bislang nur provisorisch angelegt sind, der Fehlerteufel zugeschlagen.

Irrtümlicherweise war dort zu lesen, dass nach dem Abstecken der Bordsteinkanten auch das Aufbringen der Bitumenschicht und die Straßenbeleuchtung erledigt wurden. Richtig wäre gewesen: "In den kommenden Monaten werden das Aufbringen der Bitumenschicht, das Anlegen der Bürgersteige und die Straßenbeleuchtung noch folgen". Die Baumaßnahme, in die die Stadt rund 685 000 Euro investiert, soll im Herbst abgeschlossen sein. Das Bauunternehmen, das dies alles an einem Tag schafft, müsste wohl erst noch erfunden werden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Die Anwohner müssen sich also doch noch gedulden. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort