Neue Hoffnung für Neuerburg?

NEUERBURG. (red) Gibt es neue Hoffnung für das Krankenhaus in Neuerburg? Nach einem Bericht des SWR habe die Trägergesellschaft des Krankenhauses, die Marienhaus GmbH, signalisiert, dass eventuell die chirurgische Ambulanz mit Belegbetten und die Kurzzeitpflege erhalten bleiben können.

Zuvor waren mehr als 5000 Unterschriften für den Erhalt des Krankenhauses, das ab Ende 2005 in eine Klinik für Wachkomapatienten umgewandelt werden sollte, gesammelt worden (der TV berichtete). Auch hatten der Kreistag und der Stadtrat Resolutionen zum Erhalt der zu den Südeifel-Kliniken gehörenden Einrichtung verabschiedet. Bei den Verhandlungen ab Januar sitzt laut SWR nun auch die Stadt mit am Tisch. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort