Neue Leute in Bitburgs Stadtrat-Ausschüssen

Bitburg. (scho) Gleich in zwei Ausschüsse mussten neue Mitglieder gewählt werden, da bislang dort engagierte Kommunalpolitiker ihr Mandat niedergelegt haben. Zum einen arbeitet Johannes Alff nicht länger im Werksausschuss mit.

Da er auf Vorschlag der Grünen dort tätig war, ist diese Fraktion auch vorschlagsberechtigt, wenn es um das neue Mitglied geht. Einstimmig wählte der Stadtrat den von den Grünen vorgeschlagenen Christian Thurner in den Werksausschuss. Eberhard Kirchhoff wirkte auf Vorschlag der Liste Streit als stellvertretendes Mitglied im Hospitalausschuss der Stadt mit, ist aber Ende Februar aus dem Stadtgebiet weggezogen und hat deshalb sein Mandat niedergelegt. Einstimmig wählte der Stadtrat die von der Liste Streit vorgeschlagene Silke Kreuz als Nachfolgerin von Kirchhoff in den Hospitalausschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort