Neue Straße "Im Steinrausch"

MASHOLDER. (red) Die Erschließungsstraße ist fast fertig, und die ersten Rohbauten stehen auch schon. Im Baugebiet "Im Wingert" in Masholder geht es gut voran. Und nun hat die neue Straße auch einen Namen.

Auf Vorschlag des Ortsbeirats Masholder beschloss der Hauptausschuss der Stadt Bitburg, die Baustraße mit der Bezeichnung "Im Steinrausch" zu benennen. Das Baugebiet "Im Wingert" in Masholder ist etwa 1,9 Hektar groß. Hier sind 22 Baugrundstücke mit einer Größe zwischen 500 und 1500 Quadratmetern Fläche entstanden. Für die Erschließung wurde eine Stichstraßen- und Schleifenkombination mit Wendehammer gebaut, die in Höhe des Baugebietes "Auf Quart" an die Straße "Zur Heide" angebunden wurde. Die Grundstücke bieten stadtnahes Wohnen in exklusiver Ortsrandlage, dazu ist ein familienfreundliches Gesamtumfeld im Stadtteil Masholder garantiert. Die Benennung "Im Steinrausch" richtet sich nach der Flurbezeichnung in diesem Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort