Neue Straße in Lissendorf

LISSENDORF. (fpl) Endlich eine Adresse: Die Straße durch das Lissendorfer Gewerbegebiet hat nun auch einen Namen. Und der lautet, kaum überraschend, "Gewerbestraße". Wenn der Postmann nicht weiß, wo er klingeln soll: Aufgrund von wiederholten Schwierigkeiten, Firmenadressen im Gewerbegebiet Lissendorf herauszufinden, hat der Rat der Ortsgemeinde in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, der bis dato anonymen Straße einen Namen zu geben.

Seitens der Verbandsgemeinde wurden verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen, nach Beratung entschied sich der Gemeinderat jedoch für das Naheliegende: "Gewerbestraße". Außerdem werden im Zuge der Ortsdurchfahrt-Erneuerung die Gehwege in Richtung Steffeln linksseitig bis zum Dorf-Ausgang verlängert. Grund: die besondere Situation mit dem benachbarten Altenpflegeheim und einem häufig genutzten Wirtschaftsweg. Der Beschluss umfasst die Herstellung des Gehwegs und der Bankette, Kosten für Grunderwerb sowie die Vermessung und Anpassung von Hof- und Wegeflächen. Die Finanzierung erfolgt im Rahmen der Gesamtmaßnahme "Ausbau L 25". Außerdem soll ein Fahrbahnteiler als Querungshilfe für Fußgänger ausgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort