Neuer Definitor für St. Willibrord Westeifel

Prüm/Neuerburg/Waxweiler. (red) Diözesanadministrator Weihbischof Robert Brahm hat Pfarrer Hermann-Josef Norta zum Definitor des Dekanates St. Willibrord Westeifel ernannt. Der Definitor vertritt im Verhinderungsfall den Dechanten und wird künftig eigene Aufgabenbereiche im Dekanat übernehmen.

Norta wurde 1950 in Trier geboren und machte dort sein Abitur. Nach einem Jura-Studium studierte Norta Theologie und Philosophie in Trier und Regensburg. Die Priesterweihe erhielt er 1981 durch Bischof Bernhard Stein im Trierer Dom. Nach Kaplanszeit in Riegelsberg und Vikarzeit in Ottweiler wurde er 1987 Pfarrer der Pfarreien Daleiden (St. Matthäus), Dahnen (St. Servatius), Dasburg (St. Jakobus), Preischeid (St. Petrus) und zusätzlich ab 2003 Pfarrer von Irrhausen (St. Petrus).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort