Neuer Spielplatz: Spenden und Ehrenamt machen es möglich

Mohrweiler · Mohrweiler (rh) Samstag um neun Uhr in Mohrweiler: Die ehrenamtlichen Helfer aus dem Dorf treffen der Reihe nach ein. Sie haben Schubkarren, Rechen und anderes Werkzeug dabei.

Neuer Spielplatz: Spenden und Ehrenamt machen es möglich
Foto: Rudolf HOESER (e_reg )

Es gibt noch viel zu tun.
Die alten und defekten Spielgeräte sind bereits abgebaut und die neuen stehen schon auf festen Füßen. Neun Kubikmeter Beton haben die Fundamente verschluckt. Sponsoren haben das Material dafür gespendet sowie 14 000 Euro lockergemacht. Am Ende werden es wohl deutlich über 500 Stunden sein, die von den fleißigen Frauen und Männern aus dem Malberger Ortsteil geleistet wurden. Darüber freuen werden sich die Kinder, die schon bald den Spielplatz für sich einnehmen werden. Unser Foto zeigt einen Teil der ehrenamtlichen Helfer beim Arbeitseinsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort