Neues Buch fürs Kreisarchiv

Bitburg/Wallersheim · Bitburg/Wallersheim (red) Das Kreisarchiv des Eifelkreises Bitburg-Prüm, zuständig für die Überlieferungen des Kreises, der zugehörigen Verbandsgemeinden und für die Stadt Bitburg, hat ein Buch mit Gemeinderechnungen der ehemaligen Bürgermeisterei Wallersheim aus den Jahren 1806 bis 1849 bekommen. Ein Bürger hatte dieses auf dem Dachboden seiner Eltern gefunden, die genaue Herkunft ist unbekannt.

Da er und das Stadtarchiv Monschau, an das sich der Finder gewandt hatte, für diesen Band keine Verwendung haben, hatte man ihn dem Kreisarchiv angeboten.
Nach der Sanierung durch die Club Aktiv GmbH ist das Dokument nun im Kreisarchiv gelagert. Es steht den Bürgern für Forschungen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort