Neues Ratsmitglied in Bitburg-Land

Bitburg. (scho) Neue Ratsmitglieder, neue Aufgaben: Da Sigrid Steffen aus dem Verbandsgemeinderat Bitburg-Land ausgeschieden ist, ernannte VG-Chef Jürgen Backes Harald Grey (SPD) zum Ersatzmitglied. Auch in fünf Ausschüssen des VG-Rats musste Ersatz für Steffen her.

Vorschlagsberechtigt war die SPD-Fraktion, die aus ihren eigenen Reihen folgende Neubesetzungen vorschlug, denen der Rat einstimmig folgte: In den Hauptausschuss rückt Reinhard Becker nach, stellvertretendes Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss ist Harald Grey, der auch zum Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbands "Feriengebiet Bitburger Land" gewählt wurde. Mitglied in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Flugplatz Bitburg ist Dieter Lichter, und zum Mitglied der interfraktionellen AG "Prümtalfreizeitzentrum Oberweis" wurde ebenfalls Harald Grey gewählt. Zudem wurde auf Vorschlag der CDU-Fraktion Otmar Koch (CDU) einstimmig zum neuen stellvertretenden Mitglied im Ausschuss für Schulen, Jugend und Kultur gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort