Noch fehlt vom Aldi-Räuber jede Spur

Bitburg. (kah) Ein unbekannter Mann hat die Mitarbeiter der Bitburger Aldi-Filiale am Limbourgs Hof Samstagabend nach Ladenschluss in Todesangst versetzt: Dunkel bekleidet und mit einer Sturmhaube vermummt, hatte er die Aldi-Angestellten mit einer Pistole bedroht und sie aufgefordert, das Geschäft wieder zu öffnen und ihm die Tageseinnahmen auszuhändigen.

Der Mann war geflüchtet, nachdem er erkannt hatte, dass die Tür bereits verschlossen und alarmgesichert war. Noch fehlt vom Täter jede Spur. "Es gibt noch keine weiteren Erkenntnisse", sagt Norbert Müller von der Kriminalinspektion Wittlich.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Bitburg unter Telefon 06561/96850 zu wenden. Der Gesuchte ist zwischen 35 und 50 Jahren alt, etwa 1,8 Meter große und schlank. Gegen 21 Uhr ist er am Samstagabend Richtung Brodenheckstraße geflüchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort