Noch lang nicht ausgedient

Seffern. Früher waren sie Arbeitsgeräte für Land- und Forstwirtschaft, heute zeigen ihre Besitzer sie stolz bei Traktorentreffen, so auch beim diesjährigen Oldtimertreffen in Seffern.

Allgeier, Bautz, Deutz, Eicher und, und, und - mehr als 130 restaurierteTraktoren, aber auch alte Autos, Motorräder und ein Mähdrescher konnten die Besucher bewundern. Dass die alte Technik noch funktionstüchtig ist, bewiesen Rundfahrten. Die Besucher faszinierten immer wieder die Startgeräusche der alten Gefährte. Ruhiger ging es auf der Pferdewiese zu. Dort erteilte Pastor Gerber am Sonntag 87 Pferden den Segen. Ponyreiten und Kutschfahrten waren nur einige der Programmpunkte für die großen und kleinen Besucher. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort