Noch nicht erledigt

Die Schließung des Kindergartens Holsthum ist für alle Beteiligten ärgerlich, aber notwendig. Die Gesundheit von Kindern und Personal geht vor, der Träger hat sofort und richtig reagiert. Damit ist das Thema aber noch lange nicht erledigt. Es muss unbedingt geklärt werden, warum den gehäuften Krankheits-Symptomen erst so spät auf den Grund gegangen wurde. Wusste das Gesundheitsamt schon länger Bescheid, legte aber die Hände in den Schoß? Fehlte es an Fachkompetenz oder schlicht am Willen, etwas zu unternehmen? So lange sich die Kindergartenleiterin öffentlich zurückhält, muss diesen Fragen intern nachgegangen werden. Denn wenn es wirklich Versäumnisse gegeben hat, darf so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommen. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort