Nowosibirsk - ich komme!

Ooooh, wie ist das schööön, ooooh, wie ist das schöööön: Der Traum vom Fliegen von Bitburg aus, er scheint nicht ausgeträumt, wie alle schon dachten, im Gegenteil: Wir Eifeler heben künftig richtig ab!

Und dafür müssen wir nicht erst nach Luxemburg, zum Hahn oder Richtung Köln juckeln, nein, los geht's direkt vom "Bit-Airport".

Als ich diese frohe Botschaft gehört hab, dachte ich zuerst, ich hätt' mir am Abend zuvor ein Stubbi zu viel gegönnt. Oder, alternativ, dass dem Luxemburger Investor unser Eifler Siegelhopfen nicht allzu gut bekommen ist. Doch dann hab' ich ein bisschen recherchiert und bin zu der Überzeugung gekommen: Vielleicht ist die Idee gar nicht so dumm. Zumindest bei meinen Skatkumpels wären Flüge nach Moskau oder Bukarest der Renner. "Pitter, überleg doch mal: Bier für einen Spottpreis und Schnaps in Hülle und Fülle." Das hat die Jungs überzeugt. Mich auch. Nur Walburga noch nicht so recht. "Im Osten, da ist es doch viel zu kalt, wer will denn da Urlaub machen?", fragte sie mich. Und dann fiel es mir wie Kronkorken von den Augen: Walburga räkelt sich in der Sonne in Rimini, während ich hinterm Tresen in Nowosibirsk sitze. Ein vielversprechendes Geschäftsmodell, meint Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort