Nur noch vier Mal schlafen…

Bitburg. Wegen Aufbauarbeiten für den "Märchenwald" vor dem Bitburger Rathaus sind die Parkplätze an der Liebfrauenkirche ab heute gesperrt. Auftakt macht der "Tannenbaum" vor dem Rathaus, den die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs mit Hilfe einer Halterung erstmals in der Mitte des Platzes aufgestellt haben.

Der Baum ist allerdings keine Tanne, sondern eine Serbische Fichte, wie Werner Krämer, Pressesprecher der Stadtverwaltung erklärt. Der Baum wurde in "Metz Wieschen" im Stadtwald geschlagen. Aber sicher ist es ihm gleich, wenn die Menschen am Ende doch eher "O Tannenbaum" und nicht "Oh Serbischer Fichtenbaum" anstimmen. Den Postvorplatz "Am Spittel" ziert eine Blaufichte aus Hüttingen. Der Startschuss zum Bitburger Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone fällt am Freitagabend, 28. November. Thomas Schwab und Band unterhalten die Gäste. Für Kakao und Glühwein ist gesorgt. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort