Obstbäume richtig schneiden

KÖRPERICH. (red) In den vergangenen Jahren wurde das Seminar zum Thema "Obstbaumschnitt" mit großer Resonanz im Gaytal-Park angeboten. Eine neue Auflage gibt es daher am Samstag, 30. Oktober, von 9.30 bis 15.30 Uhr.

Im Mittelpunkt des von Baumpflege-Fachmann Christof Engler geleiteten Seminars steht der Sanierungsschnitt von Altbäumen sowie der Erziehungsschnitt an Jungbäumen. Vor allem praktische Tipps stehen dabei im Vordergrund. Ein Kurzvortrag zur Obstbaum-Veredlung rundet die Veranstaltung ab. Der Workshop beginnt um 9.30 Uhr und dauert bis 15.30 Uhr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis Freitag, 29. Oktober, beim Umwelt-Erlebnis-Zentrum Gaytal-Park, Telefon 06566/96930, E-Mail: info@gaytalpark.de, gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort