Olsdorfer Rat neu aufgestellt

Olsdorf. (scho) Großes Stühle-rücken im kleinen Ort: Der Ortsgemeinderat Olsdorf musste, nachdem es mangels Kandidaten nicht zur Ur-Wahl kam, einen neuen Ortsbürgermeister und einen neuen Ersten Beigeordneten wählen, nachdem der bisherige Erste Beigeordnete, Matthias Spartz, dieses Ehrenamt niedergelegt hatte.

Neuer Orts-Chef der rund 100 Einwohner zählenden Gemeinde wurde Rainer Hoffmann (der TV berichtete). Für Hoffmann musste wiederum in der jüngsten Ratssitzung ein Ersatzmitglied in den sechsköpfigen Rat berufen werden. Aufgrund des Ergebnisses der Kommunalwahl 2004 wurde Thomas Birnfeld als Ersatzmitglied in den Ortsgemeinderat berufen. Neuer Erster Beigeordneter ist Michael Spartz, Cousin seines Vorgängers Matthias Spartz. Da bis zu seiner Wahl zum Orts-Chef Rainer Hoffmann Zweiter Beigeordneter war, musste auch dieses Ehrenamt neu besetzt werden: Das Amt übernimmt nun Norbert Bonifas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort