"Omis Beschützer" kostenlos nutzen

BITBURG. (red) "Für viele Senioren bedeutet der Hausnotruf Sicherheit zu Hause", sagt Peter Schmitz, Hausnotruf-Beauftragter im Kreisverband Bitburg-Prüm. Die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes nennen das System "Omis Bodyguard".

In einem Notfall drückt der Teilnehmer einen Sendeknopf, den er am Körper trägt. Damit wird die Verbindung zur Hausnotruf-Zentrale aufgebaut. "Unsere Teilnehmer - ältere Menschen, Behinderte oder Personen mit höheren Gesundheitsrisiken - führen so ein weitgehend selbständiges, unabhängiges und sicheres Leben zu Hause." Im Rahmen der Hausnotruf-Kampagne können Interessierte den Hausnotruf einen Monat lang kostenlos nutzen. Interessierte können sich an Bettina Berchem oder Peter Schmitz unter Telefon 06561/602035 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort