Otto-Hahn-Realschule hat einen Computer-"Xperten"

Bitburg. (red) Stolz zeigte sich in einer Feierstunde der Rektor der Otto-Hahn-Realschule Bitburg, Johannes Roß-Klein, als er gemeinsam mit dem Leiter der Volkshochschule Bitburg, Werner Pies, die Zertifikate der Prüfung "Basiszertifikat im Rahmen des Europäischen Computerpasses Xpert" an insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler überreichen konnte.

Die Otto-Hahn-Realschule Bitburg beteiligt sich seit dem Schuljahr 2006/2007 an dem Projekt "Prepared4future", das von den Volkshochschulen im Land Rheinland-Pfalz unterstützt wird. In diesem Projekt erlernen die Schülerinnen und Schüler den professionellen Umgang mit dem Computer und empfehlen sich mit diesen umfassenden EDV-Kenntnissen für ihren zukünftigen Ausbildungsbetrieb. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Fachlehrerinnen Gabriele Zand und Juliane Weiler intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 29-mal wurde die Note sehr gut, achtmal die Note gut und einmal die Note befriedigend erreicht. Gleich fünf Schülerinnen und Schüler erreichten die Traumnote sehr gut mit 100 Punkten. Damit liegt die Otto-Hahn-Realschule im Landesvergleich der Schulen, die sich an diesem Projekt beteiligen, ganz weit oben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort