PERSONALIE

Realschullehrer HARALD LEINENBACH (Foto), einer der dienstältesten Lehrer an der Augustiner-Realschule in HILLESHEIM, ist in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet worden.

Seit 1975 unterrichtete er in den Fächern Erdkunde, Biologie, Chemie und Mathematik-Naturwissenschaften. In seiner Laudatio würdigte Schulleiter Peter Steffgen den scheidenden Kollegen als einen Menschen, dessen herausragende Eigenschaften seine Hilfsbereitschaft, sein warmherziges Wesen, seine offene Art und viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Menschen seien. Seinen Schülern gelte er als wirkliche Autorität. Mit bewegten Worten bedankte sich der scheidende Lehrer für "die wunderschönen Jahre an dieser Schule" und für den rührenden Abschied, der ihm von Schülern und Kollegium bereitet worden war. Er werde die Schule zwar vermissen, aber es sei ihm nicht bange vor dem Leben ohne Schule. Seine Familie und seine Hobbys würden in Zukunft in den Mittelpunkt seines Lebens rücken. Und dafür, fügte er schmunzelnd hinzu, brauche er abends nicht einmal mehr den Wecker zu stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort