PERSONALIE

Hans Mayer (Foto: privat) ist neuer Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbands Bitburg-Prüm. Der bisherige Pressesprecher Gabriel Nosbüsch wurde dienstlich nach Bonn versetzt und stand somit nicht mehr als Pressesprecher zur Verfügung.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands, Edmund Schlöder, würdigte die Arbeit von Nosbüsch. Schlöder: "Gabriel Nosbüsch hat eine hervorragende Arbeit im Interesse des Kreisfeuerwehrverbands nach außen hin geleistet." Das Bild der Feuerwehr werde sich in Zukunft verändern, so Schlöder. Die vordringliche Aufgabe wird es auch weiterhin sein, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz sowie das Rettungswesen und den Umweltschutz zu fördern und das Ehrenamt zu erhalten. "Mit Hans Mayer als Pressesprecher werden wir diese Entwicklung transparent nach außen tragen", sagte der Vorsitzende. Neben der Funktion als Pressesprecher ist Mayer seit Kurzem auch Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbands und leitet die neue Geschäftsstelle in Biersdorf am See. Neuer Kassenverwalter ist Herbert Mossal aus Ferschweiler. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort