PERSONALIE

Bitburg/Gusterath. Landwirtschaftsdirektor Manfred Giehl aus Gusterath hat mit dem Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit seinen aktiven Dienst beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel in Bitburg beendet.

Nach seinem erfolgreichen Studium der Agrarwissenschaften war er als stellvertretender Dienststellenleiter und später als Leiter am Bezirkspflanzenschutzamt Trier tätig. Im Jahr 2003 folgte die Versetzung an dasDienstleistungszentrum Ländlicher Raum Eifel in Bitburg. In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit im landwirtschaftlichen Versuchswesen waren seine Hauptaufgaben die Pflanzenschutzberatung, die Weiterbildung von Landwirten und Landhandel, die fachliche Betreuung des Meisterkreises Morbach sowie der Unterricht im Pflanzenschutz an der Fach- und Berufsschule. Dienststellenleiter Johann Mücken dankte Giehl für seine langjährige Tätigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort