PERSONALIE

Mit einer Laudatio verabschiedete Pastor Klaus Bender BRUNHILDE BIALEK ( Foto: Karl-Heinz Weis ) aus MOHRWEILER in den Ruhestand. 20 Jahre hatte sie in Mohrweiler als Küsterin in der Marienkapelle der Kirche gedient.

Während dieser Zeit hat sie den Küsterdienst zur Vorbereitung der Gottesdienste immer gewissenhaft erfüllt. Im Namen der Dorfgemeinschaft bedankte sich Sonja Elsen. Bender begrüßte als Nachfolgerin Cornelia Glaser. Der ehemalige Pfarrer von Mettendorf, FRANZ WERNER SCHAAF , der in Boppard im Ruhestand lebt, hat vor kurzem das Goldene Priesterjubiläum gefeiert. 1963 wurde er Pfarrer von Mettendorf, übernahm später noch die Pfarreien Utscheid, Nusbaum und Lahr sowie das Amt des Dechanten des Dekanates Neuerburg. Das Jubiläum wird von der Pfarreiengemeinschaft am 18. Juli begangen. Anstelle von Geschenken bittet Schaaf um eine Spende für die Renovierung der Orgel in der Pfarrkirche in Mettendorf (Konto 310893, Raiba Neuerburg-Land, BLZ 58668818).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort