PERSONALIE

Führungswechsel bei der Feuerwehr Feusdorf: ARNO FINKEN folgt FRANZ-JOSEF HILGERS als Wehrführer. Hilgers hatte das Amt seit Januar 2001 inne gehabt. Im November 2004 hatte er darum gebeten, aus dem Amt entlassen zu werden.

Als Gründe gab er die Doppelbelastung und eventuell auftretende Interessenskonflikte bei der Ausübung des Amts als Ortsbürgermeister und des Amts als Wehrführer an. Bei einer Feier wurde Franz-Josef Hilgers vom ersten Beigeordneten Raimund Geilenkirchen aus seiner Funktion als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Feusdorf mit Dank für seine Dienste entlassen. Hilgers stellte jedoch klar, dass er auch weiterhin der Freiwilligen Feuerwehr erhalten bleibe und gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehe. Anschließend ernannte Geilenkirchen Arno Finken kommissarisch zum Wehrführer und wünschte ihm viel Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort